Die Zukunftsaussichten für Akustikbetriebe, die Kundenservice nicht als Last empfinden, für die Kundenzufriedenheit nicht nur eine Steuerungsgröße ist und die aktives regionales Marketing (am besten ergänzt durch Differenzierungsmaßnahmen) betreiben, sind hervorragend. Sie fühlen sich angesprochen? Dann los, denn die Dienstleistungen eines Akustikbetriebs sind gefragt. Die Zielgruppe wächst, der technische Fortschritt und sich verändernde Einstellungen von Endverbrauchern sorgen für immer mehr Akzeptanz von Hörgeräten und geeignete Standorte sind noch in großer Menge vorhanden. Bei den gegenwärtigen Marktzahlen sehen wir mit unseren Methoden zur Standortanalyse sehr gute Erfolgschancen bei etwa 800 überschneidungsfreien Standorten für Erst-Gründungen und bei ca. 1.200 überschneidungsfreien Standorten für Filialisierungen.
Beratung, auch für die Selbstständigkeit in der Hörakustik, gehört für die IAS zum täglichen Geschäft. Unsere Kunden können auf eine langjährige Erfahrung in diversen
Schlüsselpositionen auf dem hörakustischen Markt vertrauen.
Ein neutraler Blick von außen, der das Ziel hat, die Wettbewerbs-Situation dauerhaft zu verbessern, ist schon oft ein überraschender Schachzug gewesen, um sich erfolgreicher zu
positionieren.
Gerade für Kleinbetriebe und inhabergeführte Unternehmen sind Beratungsleistungen oftmals mit hohen Kosten verbunden. IAS bietet diese Beratungs-Leistungen für Mitglieder kostenlos und zudem mit
einem hohen Grad an Markterfahrung an.
Die Biografie von Jürgen Leisten, geschäftsführender Gesellschafter der IAS, ist dabei ein entscheidendes Plus. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Hörgeräte-Akustik, war Verkaufs- und Marketing-Leiter in der Hörgeräte-Industrie, in der Geschäftsführung von GEERS und CEO von Neuroth Schweiz. Er hat mit den bundesweit und international operierenden Ketten die stärksten Wettbewerber der inhabergeführten Fachbetriebe sehr umfassend von innen kennengelernt. Kurzum: er ist Ihr Mann, wenn Sie sich als Hörakustiker selbständig machen möchten.
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